Datenschutz

Datenschutzerklärung der Firma Textilomanie s.r.o.

Einleitung

Die Firma Textilomanie s.r.o., mit Sitz in Lidická 700/19, Veveří, 602 00 Brünn, eingetragen im Handelsregister des Bezirksgerichts Brünn unter Aktenzeichen C 91898 (im Folgenden „Firma“ genannt), legt großen Wert auf den Schutz personenbezogener Daten.

Diese Datenschutzerklärung (im Folgenden „Erklärung“) beschreibt, wie die Firma personenbezogene Daten verarbeitet. Sie gewährleistet, dass die Verarbeitung personenbezogener Daten in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen, insbesondere gemäß der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr (im Folgenden „Verordnung“) und damit die Rechte der Betroffenen angemessen geschützt sind.

Gemäß den Artikeln 13 und 14 der Verordnung stellt die Firma den Betroffenen Informationen über die Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten zur Verfügung.

Kontaktinformationen der Firma

Korrespondenzadresse: Velké dráhy 74e, 664 61 Opatovice
Telefon: +420 534 534 990
E-Mail: info@vyprodejpovleceni.cz

WELCHE GRUNDSÄTZE VERFOLGEN WIR BEI DER VERARBEITUNG PERSONENBEZOGENER DATEN?

Die Firma verarbeitet genaue und aktuelle personenbezogene Daten auf gesetzlicher Grundlage, korrekt und transparent, nur für festgelegte, ausdrückliche und rechtmäßige Zwecke, in einem minimal erforderlichen Umfang, speichert sie in einer Form, die die Identifizierung der Betroffenen nur so lange ermöglicht, wie es für den Zweck erforderlich ist, und gewährleistet ihre Integrität und Vertraulichkeit durch geeignete technische oder organisatorische Maßnahmen und angemessenen Schutz vor unbefugter oder rechtswidriger Verarbeitung und vor unbeabsichtigtem Verlust, Zerstörung oder Beschädigung.

Die Firma stellt sicher, dass ungenaue Daten in Bezug auf ihren Verwendungszweck unverzüglich gelöscht oder korrigiert werden.

Die Firma dokumentiert ordnungsgemäß alle Aktivitäten im Zusammenhang mit personenbezogenen Daten und deren Schutz, insbesondere führt sie Aufzeichnungen über Verarbeitungstätigkeiten und andere Dokumente zur Verarbeitung personenbezogener Daten, um den Grundsatz der Rechenschaftspflicht gemäß der Verordnung zu erfüllen. Die Firma arbeitet mit der Aufsichtsbehörde zusammen, insbesondere mit dem Datenschutzbüro, mit Sitz in Pplk. Sochora 27, 170 00 Prag 7, Tschechische Republik, E-Mail: posta@uoou.cz, Tel.: +420 234 665 111.

ÜBER WEN UND WIE VERARBEITEN WIR PERSONENBEZOGENE DATEN?

Die Firma verarbeitet personenbezogene Daten von Besuchern ihrer Website und Kunden für verschiedene Zwecke, einschließlich der Nutzung der Website, Vertragserfüllung, Marketing oder Beantwortung von Anfragen oder Anforderungen. Die Firma verarbeitet personenbezogene Daten auf ihren Websites in den folgenden spezifischen Prozessen.

Webseitenbesuch und Cookies

Bei einem Besuch der Webseite des Unternehmens können auf verschiedene Weise Tracking-Technologien verwendet werden. Es handelt sich hauptsächlich um Cookies, die zum Beispiel zum Betrieb der Webseite, zur Analyse der Besucherzahlen oder für Marketingzwecke verwendet werden. Cookies werden entweder direkt vom Unternehmen oder von Geschäftspartnern verwendet, mit denen das Unternehmen zusammenarbeitet.

Sie können die Erfassung von Cookies hauptsächlich in den Einstellungen Ihres Browsers beeinflussen, wo Sie auswählen können, welche Arten von Cookies das Unternehmen über Sie sammeln kann, und Sie können auch Cookies löschen.

Das Unternehmen verwendet insbesondere sogenannte technische Cookies, die für eine funktionale, moderne und benutzerfreundliche Darstellung der Unternehmenswebseite dienen. Ohne diese Cookies ist es nicht möglich, dass die Webseite des Unternehmens vollständig funktioniert und Ihnen einen vollständigen und angenehmen Zugang zu den Produkten des Unternehmens bietet.

Ein weiterer Typ von Cookies, den das Unternehmen verwendet, sind sogenannte funktionale Cookies, mit denen das Unternehmen Ihre Präferenzen erfasst und Ihnen so eine effiziente Nutzung der Webseite ermöglichen kann. In der Praxis handelt es sich zum Beispiel um das Speichern von Zugangspasswörtern für Ihr Benutzerkonto, sodass Sie nicht immer Ihre Zugangsdaten eingeben müssen, wenn Sie sich in Ihrem Konto anmelden.

Damit das Unternehmen die besten und vorteilhaftesten Produkte anbieten kann, verwendet es auch analytische Cookies. Auf diese Weise kann das Unternehmen Informationen darüber erhalten, welche Webseiten Sie besucht haben, von welcher Seite Sie zu uns weitergeleitet wurden oder welche Seiten Sie besucht haben, das Datum und die Uhrzeit oder welche Plattformen Sie verwendet haben. Das Unternehmen verwendet diese Cookies auch bei Online-Werbekampagnen, um zu wissen, wie die Nutzer der Webseite auf einzelne Anreize reagieren und wie und in welchem Umfang Werbekampagnen funktionieren und ablaufen. In diesem Zusammenhang kann das Unternehmen auch kommerzielle Cookies verwenden, mit denen Ihnen personalisierte Werbung genau nach Ihren Anforderungen angezeigt werden kann.

Registrierung und Anmeldung im Benutzerkonto

Zweck der Verarbeitung: Das Unternehmen verarbeitet Ihre persönlichen Daten im Rahmen der Registrierung und Anmeldung im Benutzerkonto, um ein Konto zu erstellen und zugänglich zu machen, es zu verwalten und die Möglichkeit der Bestellung zu ermöglichen. Wenn Sie eine Bestellung für Waren aufgeben, kann das Unternehmen Ihnen kommerzielle Mitteilungen zu den Produkten des Unternehmens senden (siehe Warenkauf).

Rechtliche Grundlage der Verarbeitung: Die Verarbeitung ist erforderlich, um Ihr Benutzerkonto zu erstellen und zu verwalten, basierend auf dem berechtigten Interesse des Unternehmens in Verbindung mit der rechtlichen Grundlage zur Vertragserfüllung, vorausgesetzt, Sie tätigen eine Bestellung und kaufen Waren des Unternehmens. Das Unternehmen wird Ihnen kommerzielle Mitteilungen nur senden, wenn Sie Waren beim Unternehmen kaufen, basierend auf dem berechtigten Interesse des Unternehmens, oder wenn Sie sich für den Newsletter anmelden (siehe Newsletter-Abonnement).

Umfang der persönlichen Daten: Name, Adresse, E-Mail, Telefonnummer, Passwort für das Benutzerkonto, Bestellinformationen und Webverhalten.

Grund für die Bereitstellung von Daten: Wenn dem Unternehmen keine persönlichen Daten zur Verfügung gestellt werden, kann kein Benutzerkonto erstellt und zugänglich gemacht werden.

Verarbeitungszeitraum: Während der Registrierung auf dem Webportal (bis Sie Ihr Konto löschen).

Sie können das Senden von kommerziellen Mitteilungen durch das Unternehmen jederzeit abbestellen, indem Sie auf den Link "Abbestellen" in jeder kommerziellen Nachricht klicken oder eine E-Mail an info@vyprodejpovleceni.cz senden.

Warenkauf

Zweck der Verarbeitung: Das Unternehmen verarbeitet Ihre persönlichen Daten, um Ihre Bestellung zu bearbeiten, die Ware zu liefern und andere mit dem Vertrag verbundene Leistungen zu erbringen. Wenn Sie eine Bestellung für Waren aufgeben, kann das Unternehmen Ihnen kommerzielle Mitteilungen zu den Produkten des Unternehmens senden.

Rechtliche Grundlage der Verarbeitung: Die Verarbeitung ist erforderlich, um die Bestellung zu bearbeiten, die Ware zu liefern und andere mit dem Vertrag verbundene Leistungen zu erbringen, basierend auf der Vertragserfüllung. Das Unternehmen wird Ihnen kommerzielle Mitteilungen aufgrund des berechtigten Interesses des Unternehmens senden.

Umfang der persönlichen Daten: Name, Adresse, E-Mail, Telefonnummer, Bestellinformationen, gegebenenfalls Passwort für das Benutzerkonto, wenn Sie es beim Kauf erstellen.

Grund für die Bereitstellung von Daten: Wenn dem Unternehmen keine persönlichen Daten zur Verfügung gestellt werden, kann der Vertrag nicht abgeschlossen und erfüllt werden. Das Unternehmen könnte Ihnen auch nicht die entsprechenden kommerziellen Mitteilungen senden.

Bearbeitungszeitraum: Für die Dauer des Vertrags zwischen dem Kunden und der Firma, jedoch nicht länger als 3 Jahre nach Ablauf der Vertragslaufzeit für eventuell aus dem Vertrag entstehende Streitigkeiten, es sei denn, die einschlägigen Rechtsvorschriften, insbesondere im Bereich Buchhaltung und Steuern, sehen einen längeren Zeitraum vor.

Sie können sich jederzeit von den kommerziellen Mitteilungen des Unternehmens abmelden, indem Sie auf den Link „vom Abonnement abmelden“ in jeder kommerziellen Nachricht klicken oder eine E-Mail an info@vyprodejpovleceni.cz senden.

Newsletter-Abonnement

Zweck der Verarbeitung: Senden von kommerziellen Nachrichten an Personen, die sich für den Newsletter der Firma angemeldet haben.

Rechtliche Grundlage der Verarbeitung: Das Versenden von kommerziellen Nachrichten erfolgt auf der Grundlage der Einwilligung der betroffenen Person.

Umfang der personenbezogenen Daten: Name, E-Mail, Reaktion auf kommerzielle Nachrichten.

Grund für die Bereitstellung von Daten: Wenn der Firma keine personenbezogenen Daten mitgeteilt werden oder wenn der Firma keine Zustimmung erteilt wird, können dem Empfänger keine kommerziellen Nachrichten gesendet werden.

Bearbeitungszeitraum: Bis zum Widerruf der Zustimmung.

Sie können sich jederzeit von den kommerziellen Mitteilungen des Unternehmens abmelden, indem Sie auf den Link „vom Abonnement abmelden“ in jeder kommerziellen Nachricht klicken oder eine E-Mail an info@vyprodejpovleceni.cz senden.

Kommunikation mit Subjekten über verschiedene Kanäle

Zweck der Verarbeitung: Das Unternehmen verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten, um Ihre Anfragen oder Anträge per Brief, E-Mail, Telefonanruf, Chat-Nachricht oder über andere Kommunikationskanäle zu bearbeiten und zu beantworten.

Rechtliche Grundlage der Verarbeitung: Die Bearbeitung der Anfrage/Antrag erfolgt aufgrund des berechtigten Interesses des Unternehmens.

Umfang der personenbezogenen Daten: Name, E-Mail, Telefonnummer, Adresse und weitere freiwillig vom Datensubjekt mitgeteilte personenbezogene Daten, insbesondere per E-Mail, Brief oder telefonisch.

Grund für die Bereitstellung von Daten: Das Unternehmen kann die Anfrage/Antrag ohne Bereitstellung von Kontaktinformationen nicht bearbeiten.

Bearbeitungszeitraum: Für die zur endgültigen Bearbeitung der Anfrage/Antrag erforderliche Zeit und dann 3 Monate nach ihrer Klärung zum Zweck der Aufzeichnung und Bewertung von Anfragen und für die weitere Kommunikation in dieser Angelegenheit.

WER SIND DIE EMPFÄNGER PERSONENBEZOGENER DATEN?

Das Unternehmen (in der Rolle des Verwalters) ist berechtigt, personenbezogene Daten von Datensubjekten unter den durch geltende Rechtsvorschriften festgelegten Bedingungen zur weiteren Verarbeitung an Personen (Empfänger) weiterzugeben, die personenbezogene Daten auf der Grundlage eines Vertrags über die Verarbeitung personenbezogener Daten im Zusammenhang mit den Verpflichtungen des Unternehmens verarbeiten.

Das Unternehmen stellt in dieser Hinsicht die Einhaltung der Regeln für die Verarbeitung und Weitergabe personenbezogener Daten sicher und gibt daher Ihre personenbezogenen Daten nur in dem absolut notwendigen Umfang und für die jeweiligen Zwecke weiter. Das Unternehmen gibt Ihre personenbezogenen Daten hauptsächlich aus Gründen der Erbringung seiner Dienstleistungen an andere Parteien weiter. Das Unternehmen verkauft Ihre personenbezogenen Daten jedoch nie an Dritte.

Das Unternehmen kann Ihre personenbezogenen Daten an die folgenden Dritten weitergeben:

  • Partner, die Zahlungsdienste anbieten: In Verbindung mit den von Ihnen bestellten Waren und elektronischen Zahlungen können Ihre personenbezogenen Daten an Partner weitergegeben werden, die dem Unternehmen Zahlungsdienste anbieten.
  • Partner, die logistische Dienstleistungen anbieten: Das Unternehmen gibt Ihre personenbezogenen Daten zum Zweck der Lieferung der von Ihnen bestellten Waren weiter.
  • Partner, die Websites betreiben: In bestimmten Fällen können diese Personen Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten haben, insbesondere im Rahmen der Wartung und technischen Verwaltung von Websites und anderen IT-Systemen.
  • Partner, die Buchhaltungs- und Steuerberatung anbieten: Ihre Daten können an Personen weitergegeben werden, die für das Unternehmen Buchhaltungs- und Steueragenden vorbereiten und verarbeiten.
  • Partner, die Marketingberatung anbieten: Ihre Daten können an Personen weitergegeben werden, die dem Unternehmen Dienstleistungen im Bereich Marketingkommunikation anbieten.
  • Partner, die Werbung und soziale Netzwerke betreiben: Cookies können an Betreiber von Werbe- und sozialen Netzwerken weitergegeben werden.
  • Partner, die Marketing- und Kommunikationstools und -analysen betreiben: Ihre Daten können an Personen weitergegeben werden, die dem Unternehmen Tools und Analysen im Bereich sowohl Marketing als auch regelmäßige Kommunikation anbieten.
  • Partner, die Cloud-Dienste und andere IT-Technologien anbieten: Ihre Daten können an Personen weitergegeben werden, die dem Unternehmen gemeinsame Speicher und andere IT-Technologien anbieten.
  • Warenlieferanten: in Verbindung mit der Reklamation bestellter Waren oder Dienstleistungen.

WELCHE RECHTE HABEN SIE BEZÜGLICH DER VERARBEITUNG PERSONENBEZOGENER DATEN?

Sie haben das Recht, Zugang zu Ihren persönlichen Daten zu verlangen. Sie haben auch das Recht, die Berichtigung ungenauer persönlicher Daten oder die Ergänzung unvollständiger persönlicher Daten zu verlangen.

Sie können alle verfügbaren Informationen über die Herkunft persönlicher Daten anfordern und haben auch das Recht, eine Kopie Ihrer von der Gesellschaft verarbeiteten persönlichen Daten zu verlangen.

Das Recht auf Löschung berechtigt Sie, die Löschung Ihrer persönlichen Daten zu verlangen, wenn:
- die Daten für die Zwecke ihrer Sammlung oder Verarbeitung nicht mehr notwendig sind;
- Sie sich entscheiden, Ihre Zustimmung zu widerrufen;
- Sie der automatisierten Verarbeitung mittels technischer Spezifikationen widersprechen;
- Ihre persönlichen Daten rechtswidrig verarbeitet wurden;
- eine gesetzliche Verpflichtung zur Löschung Ihrer persönlichen Daten besteht;
- die Löschung erforderlich ist, um die Einhaltung geltender Rechtsvorschriften zu gewährleisten.

In jedem dieser Fälle haben Sie das Recht zu verlangen, dass die Gesellschaft die Verarbeitung einschränkt, wenn:
- Sie die Richtigkeit persönlicher Daten bestreiten;
- die Gesellschaft Ihre persönlichen Daten nicht mehr für die relevanten Verarbeitungszwecke benötigt;
- Sie aus berechtigten Gründen der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten widersprechen.

In relevanten Fällen haben Sie das Recht, die Übertragbarkeit Ihrer persönlichen Daten zu verlangen, die Sie der Gesellschaft zur Verfügung gestellt haben, so dass sie in einer strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Form vorliegen. Sie haben auch das Recht zu verlangen, dass Ihre persönlichen Daten direkt an eine von Ihnen gewählte dritte Partei übertragen werden (sofern dies technisch möglich ist).

Im Falle der Verarbeitung persönlicher Daten aufgrund des berechtigten Interesses der Gesellschaft haben Sie auch das Recht, Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten aus Gründen, die sich auf eine bestimmte Situation beziehen, die Sie im Widerspruch beschreiben, zu erheben. Im Falle des Erhalts eines Widerspruchs wird die Gesellschaft die Verarbeitung persönlicher Daten einstellen (es wird sie nur gespeichert halten) und prüfen, ob es schwerwiegende berechtigte Gründe für ihre Verarbeitung gibt, die die Interessen oder Rechte und Freiheiten der betroffenen Person überwiegen, oder zur Feststellung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen. Wenn die Gesellschaft zu dem Schluss kommt, dass es solche Gründe hat, informiert sie die betroffene Person, informiert sie auch über die Möglichkeiten der weiteren Verteidigung, und setzt die Verarbeitung persönlicher Daten fort. Kommt sie jedoch zu dem Schluss, dass sie nicht über ausreichende Gründe für die Verarbeitung verfügt, informiert sie die betroffene Person, beendet die Verarbeitung und löscht die persönlichen Daten.

Die oben genannten Rechte können schriftlich (per Brief an die vom Verkäufer für die Zustellung angegebene Adresse), per E-Mail an info@vyprodejpovleceni.cz oder telefonisch geltend gemacht werden. Die Identität des Datensubjekts muss aus der Ausübung der genannten Rechte überprüfbar sein. Das Datensubjekt kann auch das Formular zur Geltendmachung von Rechten nach DSGVO verwenden.

Sie haben auch das Recht, eine Beschwerde bei der Datenschutzbehörde oder einer anderen zuständigen Aufsichtsbehörde im Zusammenhang mit der Verarbeitung persönlicher Daten durch die Gesellschaft einzureichen.